Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › steinplatten › Re: steinplatten
Blitzkrieg Bettina
![]()
![]()
Auch bei deinem Comic halte ich deinen Filzstift-Kritzel-Stil für keinen persönlichen Stil (so wie du es weiter vorne ja hingestellt hast – das klingt ja als wäre es harte Arbeit gewesen, sich diese Filzstift-Kritzel-Technik anzueignen). Unterm Strich wird es weiterhin für die meisten Betrachter schlichtweg aussehen wie nicht Beherrschung des Handwerks. Ich sehe z.B. null System, wenn ich mir deine Strichführung vom gelben Hintergrund so ansehe, das ist doch einfach, ohne Plan, ratzfatz drauflos ausgemalt. Auch die Typo ist hier wie „nicht durchdacht“, wie „mal schnell drumrum geschrieben“. Warum hast du nicht alle Seiten des Comics in ein und der selben Schrift beschriftet? Warum hast du diverse Stifte benutzt? Warum sind die Textkästchen mal da und mal nicht da? Die Schriftgröße könnte auch einheitlicher sein, selbst wenn es freihand geschrieben wurde.
Magst du es nicht, Ideen bis zum Schluß auszuarbeiten? Oder denkst du, keiner deiner zukünftigen Kunden bemerkt das Unfertige? Oder denkst du, genau das ist deine ganz persönliche, künstlerische Handschrift? Verstehe deine Haltung nicht so ganz, muß ich gestehen.
--