Re: steinplatten

#8915907  | PERMALINK

brundlefly

Die Frage ist: Soll man wirklich sofort auf den ersten Blick merken, dass es sich um eine Parodie handelt? Das ist nämlich bei den Texten derzeit der Fall. Persönlich fände ich es interessanter, wenn man als Konsument erstmal grübeln muss und denkt, dass es eine solche Band vielleicht wirklich mal gab. Und dafür müssen Text und Tracklisting natürlich konsistenter sein (das betrifft z.B. die gemischt deutsch-englischen Titel), da es sonst zu offensichtlich wie eine Verarschung wirkt. Wenn Du Musikinteressierte ansprechen willst, könntest Du z.B. noch mehr mit musikjournalistischen oder Pressetext-Phrasen spielen -aber auch das wohl dosiert, da es sonst zu bemüht witzisch rüberkommt. Ich würde versuchen, mich auf die Genres zu konzentrieren, von denen ich selber am meisten Ahnung habe, denn da kennt man bestimmte Topoi besser und muss nicht auf die oberflächlichsten Klischees zurückgreifen.

Da Du erwähntest, dass Du gerne mehr in die Comic-Richtung willst: Hattest Du mal überlegt, einen ganzen Comic zu einer fiktiven Band-Biographie zu machen?

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."