Re: steinplatten

#8915869  | PERMALINK

matz

Ich habe weder mit Kunst noch mit kreativer Schreibe viel am Hut, möchte dir aber dennoch ein kleines Feedback geben.
Vorerst noch eine Frage zu deinem Konzept. Sollen deine virtuellen Bands Archetypen ihres Genres darstellen bzw. selbiges parodieren? Falls das der Fall sein sollte, finde ich deine Texte und Cover noch sehr grob. Die Bandbiografien sind im Großen und Ganzen doch sehr plump konstruiert, albern und uncharmant geschrieben. Hier würde ich persönlich lieber etwas ausführlichere Texte lesen, welche sich ernsthaft und fundiert mit dem Künstler, seiner Musik und dem Genre auseinandersetzen. Dabei könntest du parodistische Elemente auch viel subtiler und sparsamer einflechten, ohne auf (mit Verlaub) billige Wortwitze a la „Rock Around The Wok“/“Shake, Rattle And Frühlingsroll“ (wirklich?) und allzu offensichtliche Genre-Klischees zurückzugreifen. Zum Beispiel wird sich ein Metal-affiner Leser über deinen Bolzenschneider-Text eher ärgern. Da fehlt im Grunde nur noch ein fiktiver Nachwuchsrapper samt Ghetto, Goldkette und „Ey, Yo“ in jedem zweiten Texttitel.
Die Plattencover sind nett, aber noch eher „Kraut und Rüben“. Du tendierst insgesamt sehr zum Comic, mischt diesen aber immer wieder mit anderen Stilen, was die Cover insgesamt etwas beliebig erscheinen lässt. Hier würde ich mich entweder an einen klares Design halten (z.B. dein gelungenes Blues-Cover) oder jedes Bild in einem individuellen Stil gestalten. Deine Zeichnungen sind mir diesbezüglich zu unentschlossen.
Nichts für ungut. :bier:

--