Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › steinplatten › Re: steinplatten
Aufgrund von enormen Dateigrößen ist es zur Zeit etwas schwierig die Rückseiten der Cover hochzuladen, daher begnüge ich mich vorerst mit dem Vorderseiten, und ergänze um die Tracklists. Im folgenden werde ich die einzelnen Musiker nach Genre einteilen.
Metal
„Ist es nicht seltsam, dass Menschen Geld dafür ausgeben um sich zu fürchten? Warum machen wir nicht furchterregende Musik?“
Tony Iommi, Black Sabbath
Bolzenschneider
Bandgründung
„Bolzenschneider“ wurden 1982 in einem kleinen Dorf im Sauerland gegründet. Die 5 Jungmetaller wollten mit ihrer Band zum einen einen gesellschaftlichen Gegenentwurf zu der drögen Einöde des Landlebens bieten, andererseits aber auch der New Wave of British Heavy Metal etwas entgegensetzen.
Erste Gehversuche
Auf ihrem Debütalbum „Mähdrescher des Todes“ spielten sie noch glasklaren Speedmetal, doch bereits auf dem Nachfolger „Satans Hackfleisch“ folgte eine Hinwendung zu den düsteren Klängen des Blackmetals , was auf den Einfluss des aus Norwegen stammenden Bandmitglieds Olafur Svenbjörnsson genannt Pincers zurückzuführen sein dürfte.
Stilwechsel
Nachdem Pincers ausgewiesen wurde, nachdem er im satanistischen Wahn das Gemeindehaus der örtlichen katholischen Kirchengemeinde in Brand steckte, wandten sie sich auf dem Folgealbum „Ruhm, Schlacht, Ehre“ eher dem Truemetal zu und sorgten mit Statements wie „Tod dem falschen Metal, wir sind bereit für Bolzenschneider zu sterben“ für Irritationen in der Szene.
Weiterer Werdegang
Als sich auch damit keinerlei Erfolg einstellte und auch das Köpfen diverser Tiere auf Live-Konzerten (Hühner, Fledermäuse, Schafe, Meerschweinchen, Marienkäfer) zu keinerlei weiterer Aufmerksamkeit führte, folgte eine wahre Odyssee der Stile: Neben so bekannten wie Death Metal, Melodic Death Metal, Nu Metal, Gothic Metal, Doom Metal, Thrash Metal, Power Metal und Progressive Metal Eigenkreationen wie Smooth Metal, Roots Metal, Brit Metal, Mod Metal, Indie Metal, Post Metal, Minimal Metal, Noise Metal, Adult Oriented Metal, Balkan Metal, Bubblegum Metal, Disco Metal, Ethno Metal, Ska Metal oder auch Freestyle Metal.
Tracklist „Ruhm, Schlacht, Ehre“:
Meister des Windes
Stählernes Herz
Schwert des Windes
Kampf, Schwert, Walhalla
Stahl, Blut, Ehre
Kampf, Bruder, Kraft
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.