Re: Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel Re: Peinlich oder nicht? Fragwürdige Songtexte und -titel

#8915021  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

childintime“Karl der Käfer“ kam gleich nach den Bots, die ja damals auf keiner Demo fehlen durften. Ich erinnere nur an „Das weiche Wasser bricht den Stein“.

http://www.golyr.de/bots/songtext-das-weiche-wasser-98349.html

Ach herrjeh, musstest du mir das jetzt antun, das hatte ich so schön verdrängt. Das war echt arg. Jetzt fehlen nur noch die müden weißen Tauben…

@sparch:

Gerade deshalb hat das Lied ja die Leute erreicht. Wenn sie singt: Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel. Ich bin nur ein Mädchen, das sagt, was es fühlt. Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind, der spürt, dass der Sturm beginnt. klingt das sicher wie Kitsch hoch drei, sagt aber genau das aus, wie sich die Leute gefühlt haben, die ganze Hilflosigkeit in diesem ganzen Rüstungswahn. Und da nun mal Europa die Zielscheibe war, hat es auch europaweit funktioniert.

Mir war es jedenfalls lieber als eben dieses ganze Betroffenheitszeugs wie „Karl der Käfer“ usw.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102