Re: ROLLING STONE August 2013

#8913459  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Mink HarvejTäusche ich mich, oder ist die neue CD „Rare Tracks“ in diesem Monat hier noch gar nicht thematisiert worden? Na dann: Eine CD mit vornehmlich dürftigen Interpretationen mittelmäßiger Lieder dem Rolling Stone beizulegen ist eine Sache – sie mit den Worten „Wir haben das Archiv sichten dürfen und uns für 8 Songs entschieden, die uns besonders gefallen“ zu präsentieren ist eine andere. Haben Sie wirklich das GANZE Archiv zu dieser Konzertreihe sichten dürfen? Das kann doch nicht sein, oder? Ich meine, selbst ein Sender wie Radio Eins (mir perönlich ist der ja zu privatradiomäßig – das ist allerdings dann wohl doch eine Geschmacksfrage) bietet eine große Zahl brauchbarer Live-Interpretationen.

Du kennst das Archiv von radioeins? – Das wüsste ich aber. Ich verwalte es nämlich.

Und in der Tat wurde natürlich nicht das gesamte Archiv durchforstet. Die RS Redaktion bekam eine Liste verfügbarer Live Mitschnitte der letzten Jahre und traf daraus eine Vorauswahl. Was dann letztlich auf der CD-Beilage gelandet ist, wurde von der RS Redaktion allein ausgewählt. Die Rechte mussten allerdings auch noch geklärt werden. Nicht jeder Künstler, jede Plattenfirma gibt das Material einfach zur Veröffentlichung frei.

So viel dazu. Im Übrigen sind ja gerade wieder die Sommernachtskonzerte auf radioeins. Da können noch weitere Mitschnitte gehört werden. Mehr dazu im Radio Unterforum in einem eigenen Thread.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!