Re: ROLLING STONE August 2013

#8913453  | PERMALINK

bonjour

Registriert seit: 14.09.2011

Beiträge: 2,274

Doc F.Es geht mir nicht ums persönlich nehmen, ich empfinde die Polemik einfach als billig. Interessant wäre es doch, wenn dieser Artikel im Eclipsed erschiene ;-), aber die meisten RS Leser interessieren sich doch bestenfalls marginal für Prog. Insofern ist doch auch der vorsorglich befürchtete Shitstorm nur Pose. Mutig wäre eine Stänkerrei gegen Springsteen, Young oder die Stones gewesen.

Um Steve Hackett geht es nach meinem Verständnis nur in 2. Linie, das eigentliche Thema sind liebgewonnene Feindbilder und die Schwierigkeit, diese vernünftig zu begründen, ohne sich in sinnlosem Gebrabbel zu verlieren. Dies bringt der Artikel gut, wenn auch vielleicht unbeabsichtigt auf den Punkt. Mit Springsteen & Co. wäre das so nicht möglich gewesen, während das Feindbild vom aufgeblasenen Prog-Mumpitz von jedem RS-Leser aufgrund der jahrelangen Indoktrination sofort verstanden wird.;-)

--