Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
Nicht jeder der gern gute Bücher liest, ist auch bibliophil. Andererseits ist ein schön gemachtes Buch mehr als gute Literatur. Für mich persönlich macht es der Mix aus: ich brauch nicht alles als Hardcover, aber im Bücherregeal im Wohnzimmer machen schöne Bücher schon was her und ich nehm sie auch lieber in die Hand als Reclamheftchen. Andererseits wären mir Welten ohne Reclam, Suhrkamp etc. verschlossen geblieben ….. und die Regale im Keller leer.
Ähnlich hielt ich es lange mit der Musik: Seit ein paar Jahren gibt es sehr viel sehr gute Musik sehr günstig auf CD. Dazu jährlich ein paar wirkliche Highlights als (tatsächliche) Platten für die Ewigkeit. Das Format für die Highlights – und deren physische Anschaffung – wird bleiben, nur machen der mittlerweile aufgebaute Grundstock an Klassikern (sozusagen als Referenzwerke) und Streaming Dienste die Neuanschaffungen auf CD mittlerweile etwas obsolet, fürchte ich.
--
If you dance, you might understand the words better. David Byrne