Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
Monroe Stahres geht mir nicht um die allgemeine Sozialisierung, sondern um das spezielle Album, das ich dann “ersetze“ und “nachkaufe“ (passende grausame Wortwahl). Ich ersetze auch kein zerlesenes Taschenbuch durch ein Hardcover oder eine VHS durch eine Blu-ray, ich finde das seelenlos…
Wenn das Buch vollkommen zerlesen oder die VHS-Kassette abgenudelt ist, kann ich das Ersetzen schon nachvollziehen. Dann wird der künftige Konsum wesentlich angenehmer oder man sieht (im Fall von VHS) Details, die man vorher so nicht sehen konnte. Allerdings erschließt sich mir auch nicht, warum jemand in großem Maßstab (bei einzelnen Tonträgern mag es individuelle Gründe geben) CDs durch Schallplatten ersetzten will. Verschleiß fällt in dem Fall ja aus…
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick