Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912613  | PERMALINK

themagneticfield

wahrDa liegt ein Missverständnis vor. Beim Kauf soll eine Platte natürlich nicht verranzt und verlebt sein. Ich habe eher den idealen Lebenszyklus einer glücklichen LP beschrieben: Erstkauf -> Geliebt -> Abgeschmust -> Verranzt -> Entsorgt. Fast genauso glücklich: Second Hand -> Geliebt -> Abgeschmust -> Verranzt -> Entsorgt. Nie darf aber die Verranzung vor dem Kauf kommen.

Auf dein Plädoyer war das gar nicht bezogen ;-)

Monroe Stahrich hab ja noch immer nicht verstanden, wie man auf diese Idee kommen kann. Wenn ich Musik auf CD schätzen gelernt habe und nachträglich durch Vinyl ersetze ist das für mich eine unglaubliche Abwertung der Musik. Das würde ich mir nicht antun…

In der Regel, kann ich deine Kommentare, selbst wenn ich es anders sehe, ja gut nachvollziehen, aber den hier verstehe ich nicht. Du beziehst dich jetzt darauf, dass er als erstes durch CDs sozialisiert wurde, im Gegensatz zu uns alten Knackern, die erst Vinyl lieben lernten, dann den großen Umschwung auf CD erlebten und dann zurück zur ersten großen Liebe sind? (ich weiß, bei dir ist das anders, weil das Format nicht so wichtig ist). Also Zweiteres kannst du zwar nicht gut, aber besser nachvollziehen als die erste Variante?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!