Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
FriedrichDer Reiz an Vinyl ist die Freude daran, etwas in der Hand zu halten, ein schönes Cover und das glänzende Vinyl betrachten und beschnuppern zu können, es zu hegen und zu pflegen und zu wissen, es ist nicht so einfach zu ersetzen wie ein wie auch immer geartetes digitales Format. Sammler- und Besitzerstolz halt.
…
Das ist im Vergleich zu neuem Vinyl – das ich oft als überteuert empfinde – nicht nur ein Schnäppchen, es macht zumindest mir auch Spaß in Plattenkisten zu wühlen und entweder ein schon lange gesuchtes Exemplar einer Platte zu finden oder mich einfach auch mal überraschen und verführen zu lassen. Neuheiten findest du auf dem Flohmarkt natürlich nicht.Brauchst du eine Vinylwaschmaschine? Ich brauche keine. Carbonbürste und etwas Isopropylalkohol helfen schon ein Stück weiter und ein bisschen Knistern durch Staub kann sogar einen gewissen Charme haben, da es dem Hörer das Gefühl gibt, etwas Altes und Authentisches zu besitzen. Also: Auf zum Flohmarkt!
Danke für deinen ausführlichen Beitrag das hilft mir auf jeden Fall weiter :)
--