Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
kramerNun übertreib mal nicht. Ich bin lediglich der Meinung, dass du dich zu oft und zu ausführlich zu Themen äusserst, von denen du keine (oder kaum) Ahnung hast.
Wie nett. Wo habe ich im Thread eigentlich etwas zu Plattenpreisen von Neuerscheinungen geschrieben? Nirgendwo! Weilstein hat sich nur in seiner hirnlosen Antipathie irgendetwas zusammengesponnen und meinen Namen unnötigerweise ins Spiel gebracht. Vielleicht schafft er es ja auch mal den Schaum vor dem Mund abzuputzen, bevor er voller Geifer in die Tastatur haut. Bestehen da Chancen? Du kennst ihn ja gut.
Man muss nur von Fall zu Fall unterscheiden und sollte sich ohne Hintergrundkenntnisse nicht hinstellen und beurteilen, welche Preise fair sind und welche nicht. Was dir persönlich zu teuer ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das ist richtig. Eine neue Platte (1LP), die dreißig Euro kostet, ist aber zu teuer, weil dreißig Euro kein marktgerechter Preis für eine Schallplatte sind. Das gilt unabhängig von den damit verbundenen Kosten. Wenn ich es als Label (aus welchen Gründen auch immer) nicht schaffe, meine Schallplatte für um die 20 Euro anzubieten, muss ich damit leben, dass sie sich kaum verkaufen wird. Und selbstverständlich habe ich als Konsument das Recht zu beurteilen, was ein fairer Preis ist und was nicht. Es ist schließlich mein Geld!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.