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Monroe StahrNatürlich, du magst keine einfachen pauschalisierenden Aussagen wie „Plattenfirmen nutzen Gimmicks, um ein vermeintlich höherwertiges Produkt hochpreisiger zu verkaufen“ und glaubst, mit Detailkenntnis oder durch das Finden eines Gegenbeispiels diese Aussage (sowie den Aussagenden) lächerlich machen zu können. Dem ist natürlich mitnichten so, eine verallgemeinernde Aussage dieser Art beinhaltet den Ausnahmefall und wird dadurch nicht widerlegt.
Bei anderen Produkten werden Verpackungen, die mehr Volumen vortäuschen, vom Verbraucherschutz angemahnt – manch Vinyl-Sammler sieht das wohl anders…
Nein, natürlich mag ich solche pauschalisierenden Aussagen nicht. Manchmal sind Fakten eben ganz hilfreich, vor allem wenn man selbst fehlende Relevanz bemängelt. In diesem Fall ging es um das Ausmaß der steigenden Kosten, von dem Nicht_vom_Forum offensichtlich keine Ahnung hat. Halb so schlimm, aber dann sollte man sich eben zurückhalten, oder ein vorsichtiges „Ich vermute mal..“ voranstellen. Daß jeder Mensch weiß, daß Kosten bei erhöhtem Wareneinsatz steigen, ist mir klar. Mit meinem Beispiel wollte ich lediglich deutlich machen, wie sehr die Kosten steigen, in diesem Fall nähmlich um das Doppelte. Das wiederum beweist, daß man eben nicht einfach ein paar „Features“ hinzufügen kann, um mehr Gewinn rauszuschlagen.
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