Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912257  | PERMALINK

nail75

pinchDa gibt es schon Unterschiede. Bei Downloads ist die Komprimierung oft eine andere.

Ja, aber im Gegensatz zur Frühzeit der MP3s hört man da kaum Qualitätsunterschiede.

Der Frage muss ich mich anschließen. Hast du denn auch niemanden gekannt, der wenigstens ein paar Platten im Schrank stehen hatte? Dieser CD-Boom Anfang der 90er war zwar schon sehr krass und aufdringlich, aber so ganz ohne irgendeine Schallplatte war doch auch damals nicht wirklich jemand.

Im Schrank stehen schon. Aber dabei blieb es auch. Die Schallplatte war tot, die Läden hier führten sie auch nicht mehr.

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass ein guter Freund mir die Anschaffung eines CD-Spielers schmackhaft gemacht hat. Und so fing ich an, CDs zu kaufen.

pinchNie Singles gekauft als Knirps? In meiner Jugend war das das absolut bevorzugte Format und vor richtigen Alben hatte man eher so ein bisschen Angst.

Nein nie. Ich hatte auch nie Angst vor Alben. Und für Singles hatte ich das Radio.

Der größte Rotz aller Zeiten sind übrigens CD-Singles. Wer sich so einen Mist zulegt, der gehört von morgens bis abends geohrfeigt.

Das kannst du ja bei Gelegenheit gerne erledigen. ;-)
Ich habe gerne CD-Singles gekauft, einige habe ich auch noch.

Mick67Rosi, Du solltest Deine Frauensuchoptionen mal anpassen, dann wird’s auch was mit den Hasen. Ich kenne keine Frau, die sich für alten Vinyl Plunder begeistert. Dazu muß ich mir nur mal die Frauenquote in Plattenläden vergegenwärtigen.

Ich sehe aber zunehmend junge Frauen Anfang bis Ende 20 in Plattenläden.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.