Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912209  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 63,511

otisSchallplatten als Gebrauchsgegenstand? Seltsam dieser Begriff. Sie waren nie so etwas wie eine Hose oder ein Shirt oder ein Schuh, jedenfalls nicht in den Kreisen, mit denen ich zu tun hatte, ob in den 60s, den 70s oder den 80s. Dafür waren sie zum einen viel zu teuer (gerade in den 60s und frühen 70s) und enthielten zum anderen Musik, die einem viel zu kostbar war. Natürlich gab es genügend Menschen, bei denen letzteres nicht der Fall war. Für die mögen sie so etwas wie Gebrauchsgegenstände gewesen sein, wie heute ein iPod oder Computer.

Da hast du uneingeschränkt Recht. Gebrauchsgegenstand ist hier ein unzulässiger Begriff. Welcher Begriff wäre denn richtig um das Schallplattenliebhaben und -hören (also nutzen(?)) zu bezeichnen? Dennoch nutze ich meine Schallplatten natürlich. Und freue mich sehr daran. Ich behandele sie natürlich auch sehr gut, pflege sie und passe darauf auf.

Und klar, Hosen und Shirts sowie Schuhe sind natürlich Gebrauchsgegenstände. Ausnahmen gibt es, z. B. mein altes Ramones- Shirt.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.