Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912207  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

MatzMit deiner ausführlichen Freddy Quinn-Sammlung hast du bestimmt schon den ein oder anderen steilen Zahn nach dem Tanztee beglückt, oder? :-)

Damit tust du meinem Geschmack aber unrecht. ;-)

Matz
Aber mal ernsthaft. Frauen, die sich wirklich für die Musiksammlung interessieren gibt es mMn eher selten. Ein Instrument ist da schon etwas anderes.

Natürlich ist ein Instrument noch über der Plattensammlung anzusiedeln, aber ich kenne einige Frauen (Anfang 20), die Vinyl auch als etwas Schönes empfinden und sich für eine Platte mehr begeistern können, als für ein anderes Medium. Liegt vor allem in dem Vinyl-macht-schon-was-her-Getue. Man trifft ja nicht selten auf dieses es-ist-alt-und-deswegen-irgendwie-schön. Genau wie viele altes Mobiliar mögen. Oder Altbauwohnungen. Diese Dinge erzählen eben andere Geschichten und wirken im Hier und Jetzt anders als zur damaligen Zeit, als es „normal“ und „aktuell“ war.

--