Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912205  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

nail75Preisliche Exzesse: „300 Euro für Mellon Collie? Das ist es mir wert!“

Emotionale Exzesse: „Oh nein, ich besitze nur CDs, mein Leben ist sinnlos.“

Ideologische Exzesse: „Nur Vinylhörer vermögen Musik richtig zu beurteilen bzw. wertzuschätzen.“

„Preisliche Exzesse“? Einen Sammlermarkt, auf dem hohe Preise für gesuchte Platten bezahlt werden, gab es auch schon vor zwanzig oder dreißig Jahren. Die anderen beiden Beispiele lasse ich besser mal unkommentiert.

Es freut mich ja, daß Du Dir jetzt ab und zu mal auch eine Schallplatte kaufst, Nail, aber Dein nachgeplappertes Halbwissen in Sachen Vinyl ist schon etwas nervig. Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, solltest Du Dich langsam mal anderer Quellen bedienen (also nicht Wikipedia oder das Steve Hoffmann Forum). Ist natürlich nicht ganz so entspannt.

--