Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912155  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

KrautathausDer steigende Absatz von Vinyl wderspricht Dir.

Klar, steigend, aber auf niedrigem Niveau, wenn man sich die Marktanteile anschaut.

Krautathaus Und Vinyl war vielleicht für Dich ein Gebrauchsgegenstand. Mit der Meinung bist Du allerdings auch ziemlich in der Minderheit.

Gebrauchsgegenstand passt vielleicht nicht ganz. Vinyl war einfach im Prä-CD Zeitalter DAS gängige Material um Musik von der Konserve zu bekommen und das kaufte Oma (den „Der Große Preis“ Sampler) genauso wie der fleißige Platten- und Musiksammler. Insofern war das schon ein üblicher Konsumgegenstand wie heute eben die CD oder die Downloads.
Wir haben ja früher auch nicht „Vinyl“ sondern Schallplatte oder LP gesagt.

--