Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912151  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

Registriert seit: 19.08.2005

Beiträge: 62,249

Ich bin in der 2. Hälfte / Ende der 60er mit Vinyl angefangen und habe es nie aufgegeben. Zwischendurch aus Kostengründen viele Tapes sowie Bandaufnahmen, später CDs. Diese allerdings hier und da als Ergänzung zum Vinyl, insbesondere Sampler / Labelsampler und Boxsets. Selten Alben auf CD, bevorzuge da immer noch Vinyl. Habe also Vinyl nie aufgegeben, heute freut mich die inzwischen wieder verbesserte Versorgung damit. Zu Hause höre ich 80% Vinyl, 10% CD, 10% Radio/ Internet. Bestand ca. 80% Vinyl, 15% CD, 5% files. Insgesamt ca. 3500 bis 4000 Tonträger.

Habe das so ähnlich an einen meiner Söhne vererbt…., versorge ihn allerdings auch ständig mit Vinyl, er bekommt Dubletten oder Neuerscheinungen werden 2 x gekauft.

Vinyl ist eine Art Liebe von mir, warum auch immer.

PS: Der größte Anteil an Vinyl ist bei mir Gebrauchsgegenstand, ein kleiner Teil ist Heiligtum. Wird nicht gebraucht im Sinne vom eigentlichen nützen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.