Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
Zappa1Gerade von Zappa ist ab den 90ern so einiges nicht mehr auf Vinyl erschienen, sowohl die Alben zu Lebzeiten als auch die späteren Sachen aus den Archiven. Was für mich überhaupt der Grund war, mir 1991 meinen ersten CD-Player zu kaufen. Und das sind größtenteils Sachen, auf die ich sicher nicht verzichten möchte. Sonst hätte ich sein zweitbestes Live-Album bis heute nicht. Da ist dann die Musik schon noch wichtiger als der Tonträger.
Da hast du natürlich recht, vor allem wenn es um Veröffentlichungen aus Nachlässen geht, muß man immer wieder auf CDs zurückgreifen. Deshalb kann und will ich auch nicht auf CDs verzichten.
Daß es die meisten „reguären“ Veröffentlichungen in den 90ern nicht als Vinyl geben soll, kann ich nicht glauben. Zudem ist vieles von damals wieder als Reissue erschienen, wie z.B. Pavement, Belle & Sebastian oder Giant Sand erst kürzlich.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko