Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912127  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,516

Zappa1Gerade von Zappa ist ab den 90ern so einiges nicht mehr auf Vinyl erschienen, sowohl die Alben zu Lebzeiten als auch die späteren Sachen aus den Archiven. Was für mich überhaupt der Grund war, mir 1991 meinen ersten CD-Player zu kaufen. Und das sind größtenteils Sachen, auf die ich sicher nicht verzichten möchte. Sonst hätte ich sein zweitbestes Live-Album bis heute nicht. Da ist dann die Musik schon noch wichtiger als der Tonträger.

Ja, nachvollziehbar. Das ist bei all den ganzen Live-Aufnahmen von Grateful Dead ja nicht viel anders. Aber Reino schrieb ja, dass „die meisten Sachen nach 1990“ nicht auf Vinyl erschienen wären.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?