Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912115  | PERMALINK

floki

Registriert seit: 23.07.2013

Beiträge: 6

Hallo! Ich bin zwar neu aber kann mich dazu auch gleich mal äußern. Hier sind ja schon einige sehr gute Gedanken zu dem Thema geäußert worden worden. Wie schon erwähnt wirst Du vermutlich die größten Probleme darin haben, die Sachen als Schallplatte zu besorgen und auch bezahlen zu können. CDs wird man ja schnell los. probier doch mal sowas wie z.B. www.ichkaufsab.de. Über die Verluste im Wiederverkauf bist Du dir ja anscheinend schon im Klaren. Vielleicht recherchierst Du erstmal was Du definitiv abstoßen willst/musst und was Dich die Platten kosten. Zum Thema was nach 1990 noch erschienen ist sollte man einfach www.discogs.com nutzen, die Datenbank ist mittlerweile sehr sehr breit aufgestellt und hat (zumindest im Massenbereich) so ziemlich alle Veröffentlichungen gelistet. Wo kommste denn her? Plattenbörsen bieten sich ja immer an wenn man auf der Suche nach Seltenheiten ist. Viele Grüße und Erfolg!

--