Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912111  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

1. Ich hab noch nie den Kauf irgendeiner CD bereut, es sei denn Fehlkauf.
2. Lass dir nicht von irgendeinem Trend oder irgendeiner Ideologie einbläuen, dass du unbedingt eine pure Vinylsammlung brauchst. Fühl dich nicht schlauer oder cooler oder besser, nur weil du Vinylist werden willst.
3. Beim Kauf von Vinyl in größeren Mengen würde ich 2nd Hand (Läden) mit Reinhörmöglichkeit bevorzugen, natürlich gut erhaltene Stücke. Die dringend gewünschten Sahnehäppchen kannst du immer noch via üblicher (hier im Forum oft dargelegter) Quellen ergattern. Meide schlechte Pressungen, aber scheu dich nicht, vorerst eine nicht so teure Version anzuschaffen – besser, als Ewigkeiten auf die einzig richtige zu warten (oder zu sparen).
4. Schau dir das jetzt schon recht umfangreiche Archiv der Beiträge hier im Forum, speziell Vinyl-Unterforum an. Wenn du was nicht findest für Nachfragen, stell neue Fragen. Spezialisten sind ja einige da.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]