Re: Umstieg auf Schallplatten

#8912089  | PERMALINK

roseblood

@ walze85

Mir ging es im Dezember 2008 ähnlich, die Zeit, in der ich anfing nur noch Vinyl statt CDs zu kaufen und ich mich auch etwas ärgerte, dass ich zuvor so viel Geld in CDs investierte. Und ich fragte mich dann auch, wie ich nun am besten umsteigen soll. Ob ich mir all die CDs nun auch als Schallplatte besorge, ob ich erst einmal die fehlende Musik auf Vinyl kaufe und was nun aus meinen CDs passieren wird. Ich hatte auch angefangen, vereinzelt CDs zu verkaufen, hab es aber schnell sein gelassen, da man dabei nur Verlust macht und man so schnell, wie man eigentlich möchte, gar keine Plattensammlung aufbauen kann, die dann 200-300 CDs kompensiert.
Jetzt 4 1/2 Jahre später habe ich immer noch all die CDs, bis auf die wenigen, die ich eben verkaufte und ich höre sie immer noch. Vor allem, da man mit CDs nicht ganz so stur an Örtlichkeiten gebunden ist, wie mit Vinyl. Und mittlerweile höre ich auch sehr viel Musik online (spotify). Damit will ich sagen, dass sich frühere Ansichten auch immer mit der Zeit relativieren können. Auch wenn ich seit damals nur Vinyl kaufe, nutze ich andere Tonträgerarten aber noch genauso. Und ich finde es gut, dass auch wenn man sein Medium gefunden hat, nicht sofort kategorisch alles andere ausschließt. Solang du nicht das in der Forum hast, wie du es möchtest, dann nutz weiterhin die anderen Formen, die dir momentan zugänglich sind.

--