Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Umstieg auf Schallplatten › Re: Umstieg auf Schallplatten
TheMagneticFieldIch kann verstehen, dass du so argumentierst, muss aber aus eigener Sicht sagen, dass ich nicht wüsste, wann ich zuletzt an meinem CD-Schrank war und eine CD herausgezogen hätte. Handelt es sich um etwas, dass es nicht auf Vinyl gibt, bin ich mit dem Macbook einfach schneller. Wenn die CDs nicht, wie du zu Recht erwähnst, in den meisten Fällen beim Verkauf nur noch Witzpreise erbringen würde, hätte ich mich glaube ich auch schon von meiner CD-Sammlung (bis auf sehr wenige Ausnahmen) verabschiedet.
Es kommt eben auch darauf, was man sammelt oder gesammelt hat. Für eine gut gepflegte Jazz-CD-Sammlung lassen sich auch aktuell noch gute Preise erzielen. Und auch im Popbereich gibt es Veröffentlichungen, die gesucht und teuer sind. Aber das ist sicher nicht die Regel.
Wenn walze nach fünf Jahren zum Ergebnis kommt, dass er keine CDs mehr hören mag, dann ist es ja komplett ok, die zu entsorgen. Aber wenn nach fünf Jahren die Trauer groß ist, weil alles weg ist, dann ist das weitaus schlechter. Im Augenblick sind mir bei ihm zu viele Emotionen erkennbar, daher rate ich zur Vorsicht.
Ich höre nach wie vor CDs und Platten etwa im Verhältnis 50:50.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.