Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Erdmöbel – Kung Fu Fighting (27.09.2013) › Re: Erdmöbel – Kung Fu Fighting (27.09.2013)
IrrlichtDas ist einerseits schade für alle Threads, denen bisher nur gähnende Leere vergönnt war, liegt aber irgendwie auch in der Natur der Sache. So erstaunlich ist das wohl nicht. Ich denke, auch wenn Menschen viel reisen und viele Sprachen lernen, bleibt die Muttersprache eben doch stets die, die am direktesten wahrgenommen wird. Und bei der Eindrücke sich eher schneller einstellen, da das Verständnis für Text und Musik leichter und schneller ineinandergreift.
Das mit der Sprache trifft eher für Bands und Künstler zu, die weder auf Deutsch noch auf Englisch singen. Ansonsten hat das meiner Meinung nach wohl eher was mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, oder wie sonst lässt sich der immense Erfolg der Deep Purple und Black Sabbath Threads erklären?
Ich finde Club der Senkrecht Begrabenen schon musikalisch wenig aufregend: die Strophen langweilig und der Refrain sogar sehr nervig mit dem x-maligen Wiederholen des Titels. Da ist nichts, was mich anspricht oder ich gar noch mal hören muss.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?