Re: Erdm̦bel РKung Fu Fighting (27.09.2013)

#8911819  | PERMALINK

rob-fleming

Registriert seit: 08.12.2008

Beiträge: 12,838

@irrlicht: Danke, für die ausführliche Antwort weiter oben.

Ansonsten liegt mir der Fokus hier zu sehr auf den Texten von Berges. Es gibt sicherlich Songschreiber deren Texte mich intensiver berühren, aber ich mag sein kreatives Spiel mit der Sprache trotzdem sehr gerne.
Der Klang der Worte scheint ihm manchmal wichtiger als die Bedeutung zu sein und wenn kein passendes Wort greifbar ist wird halt ein ganz neues erdacht. Mir gefällt das.

Für mich machen die Erdmöbel wirklich gute Popmusik und in diesem Bereich liegt mein Augenmerk nicht in erster Linie auf den Texten. Sound, Instrumentierung und Arrangement – wenn mich das anspricht bin ich dabei.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier haben die Erdmöbel dieses Komplettpaket für mich übrigens erst seit „Altes Gasthaus Love“ im Angebot und mit „Krokus“ zum vorläufigen Höhepunkt geführt.
Bis auf ein paar Songs finde ich die ersten beiden Alben dagegen ziemlich durchschnittlich.

--

Living Well Is The Best Revenge.