Re: Erdm̦bel РKung Fu Fighting (27.09.2013)

#8911817  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,922

Irrlicht…, aber da ist mir ein direktes „Wo fängt Dein Himmel an?“ lieber.

Wie gesagt, um mich im Erzählten zu Hause zu fühlen, würde ich auch jederzeit „Wo fängt dein Himmel an“ (von einem völlig unterschätzten Album) vorziehen. Aber seitdem ich Erdmöbel in Köln auf dem Dach eines Hochhauses in kleinem Kreis bei Sonnenuntergang, damals ihr neues Album „Altes Gasthaus…“ vorstellend, hörte, weiß ich, dass mich auch diese Wortspielereien berühren können. Außerdem mag ich die Instrumentierungen sehr.
Was ich allerdings nicht bestreiten will ist a) was CTTE gesagt hat, dass sie seit, bei ihm „Delfine“, bei mir eben „Altes Gasthaus“ etwas nachgelassen haben (ohne schlecht zu werden), und b), dass der Refrain des neuen Songs etwas arg eintönig ist, während ich die Strophen wieder super finde.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!