Re: Erdm̦bel РKung Fu Fighting (27.09.2013)

#8911799  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

YersiniaPestis[…]aber ich glaube, dass ist typisch Erdmöbel. Absoluter Erdmöbel-Song.

Ich hoffe echt nicht. Das ist der erste Titel, den ich von Erdmöbel höre und er lässt mich völlig kalt. Die Melodie in den Strophen finde ich noch ganz genehm (wenn auch weit fern von „großartiger Popmusik“), alles andere ist allenfalls negativ schockierend. Davon ab, dass M. Berges die Hälfte des Textes gnadenlos im Nuschelton verbringt, ist mir selbiger auch für sich genommen zu konfus. „Wolframfaden, Wolframfaden“?! „Das zieht aus dem Arsch das Karnickel“?! Huch! Und zu allem Überfluss dann noch dieser GRAUENVOLLE Chorus im da-da-da, da-da-da, da-da…da-da-da Rythmus, zu dem man im Bierzelt mit dem Kopf nicken kann, während man sich den „Atomstrom, nein Danke“ Button ans gestärkte Hemd steckt. Geht gar nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon