Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arcade Fire – Reflektor › Re: Arcade Fire – Reflektor
Kleiner Bericht vom gestrigen Berlin Konzert:
An den geforderten Dresscode haben sich ALLE gehalten. Die Männer mit Anzug, Hemd plus Krawatte/Fliege. Die Frauen in Abendkleidern, Ballerina Outfit und Lichterketten in den Haaren. Vor der Halle gab es noch die Möglichkeit, sich das Gesicht mit Farbe bemalen zu lassen.
Das Astra an sich, gehört nicht zu meinen Lieblingsclubs in Berlin. Vor allem die Akustik, lässt zu wünschen übrig. Gestern wurde der Club jedoch schön optisch aufbereitet mit. Viel Glitzer und etliche Diskokugeln.
Der Merchandise Stand gab nicht viel her. Shirts für 25 €, 3 Motive gab es zur Auswahl. Keines konnte mich jedoch vom Kauf überzeugen.
Konzertbeginn war gegen 20:45 Uhr. Win Butler samt Gattin Regine Chassagne eröffneten das Konzert mitten im Publikum mit ´My body is a Cage´, das Blitzlicht Handygewitter ging natürlich sofort los. Dann ging es auf die Bühne und mit `Reflektor´ weiter. Das Publikum war sofort dabei und hipste frenetisch mit. Ein großer Teil wuselte jedoch ständig durch das Publikum, ohne drängeln und schubsen ging es an diesem Abend nicht. Insgesamt gab es 14 Songs zu hören. Der Großteil von der neuen Platte.
Setlist:
1.Reflektor (w/ ‚My Body Is a Cage“ intro)
2.Flashbulb Eyes
3.Neighborhood #3 (Power Out)
4.Joan of Arc
5.You Already Know
6.We Exist
7.It’s Never Over (Oh Orpheus)
8.Afterlife
9.Sprawl II (Mountains Beyond Mountains)
10. Normal Person
11.Uncontrollable Urge (DEVO cover)
12. Here Comes the Night Time
Encore:
13.Haïti
14.Wake Up
--