Re: Arcade Fire – Reflektor

#8909987  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,794

Der Thread ist schon fast wieder unten, die Sau durchs Dorf gejagt und hier ist vieles oder alles bereits gesagt worden. Kaum gehört und fertig. Weniger Springsteen, mehr Bowie, Talking Heads, Gombay Dance Band, LCD Soundsystem, London Calling! Zu lang, zu kurz, zu langweilig, zu bomastisch, zu ausufernd. Sollte ich jemanden oder etwas vergessen haben, bitte ich das zu entschuldigen.

Vieles richtig, anderes nicht so schlimm. Für mich sind Arcade Fire den richtigen Weg gegangen, sie haben sich verändert und sind sich doch treu geblieben. Das ist nicht das schlechteste. Den Hype konnte/kann mich zwar nicht ganz ausblenden, aber man entscheidet schon selbst, was man liest oder nicht.

Und so bleibt ein sehr gut produziertes Album, dessen Veränderungen mir entgegenkommen. Ich glaube, ich werde es häufiger hören als die beiden Vorgänger. Da bin ich dann auf die Langzeitwirkung gespannt, bisher höre ich nicht den großen Wurf, aber ein sehr unterhaltsames Album mit ein paar Längen und vielen Ideen und oft auch etwas „over the top“.

Jetzt: ****

--