Re: 14.07.2013

#8909227  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ Mikko

„Indian Reservation“ erschien im Oktober’67, wurde genau ein Jahr darauf nochmal veröffentlicht und dann wieder im Sommer 1970, nach dem Erfolg von „Belfast Boy“. Beim dritten Mal erst klappte es mit der Charts-Karriere.

@ Onkel Tom

Natürlich haben sich meine Listen im Laufe von Jahrzehnten gewandelt. Wäre dem nicht so, hätte ich ja nichts dazugelernt. Dessen ungeachtet haben sich die meisten Faves von damals gehalten, nur ganz wenige haben entscheidend an Boden verloren. Meine Nr.3 von ’68 jedoch habe ich beispielsweise erst ’69 als LP-Track kennengelernt und erst Jahre später bei einem US-Trip als 45 erstanden. Bis dahin wußte man nichts von der Existenz dieser Single, weil sie in Publikationen meines Wissens nicht auftauchte und auch im Radio nicht zum Einsatz kam. Discographien gab es seinerzeit ja noch nicht, das änderte sich erst mit „Rock Marketplace“ und „Goldmine“ ab Mitte der 70er allmählich.

--