Re: Sweet – Give Us A Wink (UK 1976)

#8904411  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

versetzen wir uns in das Jahr 1976 … was hat die internationale Rock / Hardrockszene damals zu bieten gehabt ?

– Rolling Stones hatten mit „Black & Blue“ für mich einen Tiefpunkt ihrer Kariere gebracht (seit dem interessierten sie mich nicht mehr)
– Black Sabbath hatten nach SBS mit Sabotage den Anschluß verpaßt
– Deep Purple hatten nach kurzem Highlight CTTB einen Split angekündigt
– Led Zeppelin waren zwar nach PG ganz oben, aber nicht für mich …
– The Who hatten schon seit langer Zeit nichts zu sagen gehabt

– der (Musik)Boden war reif für Smokey (Smokie) und Sex Pistols – sie sprachen mich mehr an :-)

und, da kommen The Sweet mit einer hervorragender Hardrockscheibe … spät, aber doch !

update : ****+

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!