Re: ROLLING STONE Juli 2013

#8903217  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

dr.musicOh ja, da ist Sorge angebracht. Das klang nicht gut. Die geben bis auf Bild und Welt so ziemlich alles an die Funke-Gruppe ab. Und der RS schwächelt eh schon seit längerem………………..

Wenn man die Aktivitäten der AS-AG der letzten 2 Jahre querliest (Investor Relations/Mitteilungen) lag der Schwerpunkt beim Kauf profitabler Online-Portale/Angebote (Beispiel: http://www.kaufda.de/ )

Im Finanzbericht des 1.Quartals 2013 hieß es schon

„… strategische Priorität liegt für Axel Springer in der konsequenten Digitalisierung des Unternehmens. Durch die Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots im In- und Ausland und durch gezielte Akquisitionen verfolgen wir das Ziel, das führende digitale Medienunternehmen zu werden. Im digitalen Geschäft beschleunigen wir das Wachstum durch gezielte Investitionen. Im Printgeschäft steht neben dem Erhalt der Marktführerschaft durch exzellenten Journalismus vor allem strikte Kostendisziplin im Vordergrund. „

So überraschend ist der heutige Pressetext also nicht:

Gemeinsame Presseinformation der FUNKE MEDIENGRUPPE und der Axel Springer AG, 25.07.13

„…Dabei fokussiert sich das Unternehmen noch stärker auf seine multimedialen journalistischen Kernmarken WELT- und BILD-Gruppe mit den dazugehörigen Zeitschriftenmarken (AUTO BILD-Gruppe, COMPUTER BILD-Gruppe, SPORT BILD)…. Die Axel Springer AG wird den eingeschlagenen Weg zum führenden digitalen Medienunternehmen konsequent weitergehen, mit klarer Ausrichtung auf die BILD- und die WELT-Gruppe, in die wir journalistisch investieren werden und die auch sehr langfristig unverzichtbarer Kern des Unternehmens Axel Springer bleiben.“

Der Rest ist Kaffeesatz-Leserei.

--