Re: Crosby, Stills & Nash – Mannheim 23.06.2013

#8900723  | PERMALINK

dani
Rustie

Registriert seit: 08.04.2009

Beiträge: 939

nail75Welches?

Es ist schwer wegzudiskutieren, dass Stills Stimme nicht mehr vorhanden ist. Im Vergleich dazu ist Ian Andersons Stimme ja noch weitgehend intakt. Wenn er ein Lied solo singt, dann muss man wirklich beide Augen fest zukneifen – angenehm ist anders. Dennoch war es mir lieber, CSN als CN zu sehen.

Ich war übrigens gespannt, wie es werden würde, auch aufgrund deiner Euphorie. Insgesamt wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Es war kein geniales Konzert, aber ein sehr unterhaltsames und faszinierendes, auch wegen der ganzen Brüche, Ungereimtheiten, Differenzen, Unterschiede und natürlich wegen vieler musikalischer Highlights (und einiger Tiefpunkte).

für mich gab es in dem Konzert keine Tiefpunkte. Dass Stephen Stills Stimme etwas gelitten hat im Gegensatz zu 1969 ist nicht erst seit heute Fakt. Aber er hat sich nach schwerer Krankheit vor ein paar Jahren wieder richtig berappelt und ich bin froh, dass es nach solchen gesundheitlichen Tiefschlägen wieder bergauf ging und wir die Gelegenheit haben, Stephen in guter Verfassung auf der Bühne zu erleben. Ich finde, dass es wieder bergauf geht mit ihm und diese Meinung teilen auch Freunde mit mir, die das zu schätzen wissen.

--

DJ = Datei-Jockey