Re: Das beste Album der Beatles (part II)

#889895  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiWobei ich „Penny Lane“ vorziehe. Aber ich schätze Lennon auch sehr. Mein Lieblingssong „We Can Work It Out“ hat beide(s), John and Paul at their best. Ohne diese disparate Konstellation sind die Beatles nicht denkbar. Ist so wie mit ABBA: Könnte ich mir auch nicht nur mit Agnetha oder nur mit Frida vorstellen.

PS, nur unter uns: Kann es sein, dass ABBA insgesamt die bessere Albenbilanz aufweisen? Zumindest sind sie immer besser geworden.

„We Can Work it out“ ist natürlich ein Hammer und meine zweitliebste Single nach „Ticket to ride“.

Frida und Agnetha haben aber leider mit den Kompositionen von Abba nichts zu tun gehabt. :) Die Albenbilanz von Abba ist natürlich gut, wenn auch nicht wirklich mit den Beatles vergleichbar, vor allem nicht im Hinblick auf ihren musikhistorischen Stellenwert. Da standen eben Abba für sich, weil sich nur wenige (wer eigentlich?) auf Abba bezogen haben. Was die Singles-Auslese betrifft, kann man beide schon vergleichen, meine ich. (das was Loplop mit Evergreens meint)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)