Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Album der Beatles (part II) › Re: Das beste Album der Beatles (part II)
Jan WölferManche Menschen können sich einfach nicht vorstellen, dass in den 60s Singles und EPs durchaus in ihrer Bedeutung LPs gleichgesetzt (in der ersten Hälfte der 60s sogar bedeutungsvoller) waren und auch gezielt eingespielt und veröffentlicht wurden.
Mal ein kleines Ratespiel: Wo ist „I am the Walrus“ zuerst veröffentlicht worden? Auf der MMM-EP (da isses drauf) oder als B-Seite auf der Hello Goodbye-Single (da isses IMO ebenfalls drauf)? Wie auch immer, selbst die Beatles können die Bedeutung von Singles oder EPs nicht immer ernstgenommen haben, wenn sie einen bereits veröffentlichten Song, nämlich Walrus, mit auf eine unveröffentlichte Single oder EP genommen hatten. Wäre dann ein klarer Fall von Abkassieren bzw. den Leuten das Geld 2x aus der Tasche zu ziehen. Und das müsste logischerweise der Fall hier sein, oder etwa nicht?
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.