Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Album der Beatles (part II) › Re: Das beste Album der Beatles (part II)
Du kannst dieses Album aus heutiger Sicht (aus welcher denn auch sonst) belanglos finden. Wenn Du die anderen noch nicht mal kennst grenzt es vielleicht schon ein klein wenig an Borniertheit :D grundsätzlich auszuschliessen, dass es deren bestes Album sein soll, aber bei Deiner leichten Abneigung ist es nachvollziehbar.
Ich hab nicht grundsätzlich ausschliessen wollen, dass es sich bei Revolver um das beste Album der Beatles handelt. Wie bereits zugegeben, kenn ich die anderen Alben ja auch nicht – manche mögen das als Lücke im musikalischen Grundwissen ansehen. Aber die Beatles waren für mich immer was Besonderes. Die beste Band aller Zeiten, Legende, Massenhysterie, Vorbild für alle anderen Bands, naja man kennt das Geschwurbel in der Fachpresse. Irgendwas mußte da schon dran sein. Ich hab mich nur nie sonderlich für sie interessiert. Als ich dann hier im Forum las, dass eben Revolver von den meisten Beatles-Fachleuten unter euch hochgeschätzt wird, hab ichs mir mal aus ner Laune heraus gekauft, um eure Meinung nachvollziehen zu können. Vielleicht hab ich zuviel erwartet, aber wenn Revolver das Album aller Alben der größten Band aller größten Bands (Vorsicht, überzogene Darstellung :lol:) darstellt, versteh ich eben genau das nicht und frag mich, wie sich dann so die anderen Alben anhören.
Und das alles kann man auch getrost vergessen, denn ich wollte ja nicht mehr endlos darüber diskutieren. Ich kann auch nicht konkret sagen, was mir an Revolver nicht gefällt, denn recht eigentlich gefällt es mir ja (bis auf die bereits einige Seiten vorher genannten ein, zwei Songs). Es ist für mich aber einfach überbewertet. Das Wort „Belanglos“ war vorhin vielleicht falsch von mir gewählt. Das hat Revolver dann wohl doch nicht verdient.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.