Re: Bill Callahan ~ Dream River

#8896349  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,448

pinchMir liegt es aber fern, dieses Werk abzukanzeln, daher enthalte ich mich vielleicht besser ganz.

Ach, im Gegenteil. Ich finde gerade Gedanken von Leuten interessant, die mitunter auch gerade mit dem, was mich sehr fasziniert, wenig anfangen können. Gerade das schafft ja manchmal durchaus Raum für weitere Reflektionen.

Monroe StahrAndererseits ist dieses Unfertige natürlich die ideale Projektionsfläche für (nicht nur Irrlichts) überbordenen Interpretationsballast…

Monroe Stahr, ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Dir meine Texte nicht liegen und Du meist nach der zweiten Zeile bereits aussteigst. Ist ja auch in Ordnung. Wenn Du einerseits aber so großspurig mit „überbordendem Interpretationsballast“ (o Danke!) um Dich wirfst, wäre eine Gegendarstellung zuweilen dann aber wohl nicht verkehrt. Einfach nur ein „unfertig“ in den Raum zu werfen, bringt meine angeblich unfundierte Meinung jedenfalls nicht zum Schwanken. Ich sehe keinen Grund darin, Dinge zu interpretieren, in den partout nichts steckt. Dass sich textlich, wie musikalisch eine Beschäftigung mit Callahan aber durchaus lohnt, ist sicher keine Ansicht, die nur dieses verquaste Irrlicht vertritt.

Some Velvet MorningSo habe ich dich jedenfalls verstanden.

Offensichtlich, aber es ist leider immernoch nicht die Wahrheit. Keine Ahnung, ob ich mich total unverständlich ausdrücke, aber ich habe Callahan nicht erst beim Erscheinen von „Apocalypse“ kennengelernt. Dass seine Musik immer „relativ gleich“ klingen würde, sehe ich übrigens überhaupt nicht so.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon