Re: Bill Callahan ~ Dream River

#8896343  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Monroe Stahrgenau, man denkt die ganze Zeit: nette Idee, jetzt nochmal zurück an den Schreibtisch, das ganze überarbeiten, einen Produzenten finden und noch jemanden, der singen kann – und dann könnte was draus werden. Andererseits ist dieses Unfertige natürlich die ideale Projektionsfläche für (nicht nur Irrlichts) überbordenen Interpretationsballast…

Ich kenne Bill Callahan nicht, bin jedoch froh über jeden Beitrag, der über das „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ Schema hinaus geht. Zum einen liest es sich schön, zum anderen macht es neugierig. Wäre doch sonst viel zu langweilig in einem Forum.
„Überbordener Interpretationsbalast“…das ist wirklich die falsche Bezeichnung und wird den fundierten Ausführungen von z.B. nail75 oder Irrlicht nicht gerecht. Das einem sowas nicht zusagt, kann ich aber auch verstehen.

Gehört zwar nicht in Callahan thread, aber ich finde es klasse wenn z.B. Willander über Springsteen’s „Born to run“ schreibt und man jeder Zeile herausliest, dass er die Musik liebt und er (früher) selbst gerne eine der Figuren der Songs gewesen wäre.

„Überbordener Interpratationsbalast“? Bitte mehr davon ;-)…

--