Re: Bill Callahan ~ Dream River

#8896313  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,262

Some Velvet MorningWenn man moderiert und gleichzeitig die Playlist schreibt, kann man sich schon mal verschreiben. Immerhin habe ich DCD gespielt. :) „Spiritchaser“ möchte ich übrigens auf andere Weise nicht. Sie gingen mir zu sehr Richtung „Worldmusic“. „Aion“ ist das letzte wichtige DCD Album nach meinem Dafürhalten. Danach gerne Lisa Gerrard solo. „Whale Rider“ liebe ich.

Bei Interesse führen wir das Gespräch um DCD im entsprechenden Thread weiter (da wird gerade viel über das Schaffen der Band diskutiert), nur soviel: Für mich waren die Ausflüge in „Spiritchaser“ und „Into the labyrinth“ das beste, was den beiden passieren konnte. „Within the realm of a dying sun“ war in seiner Ästhetik ein würdiger Abschluss und alles danach wäre zum Selbstplagiat verkommen. „Aion“ mag ich zwar ebenfalls, halte es aber mehr für ein Übergangsalbum, das mir teilweise zu skizziert ist.

Some Velvet MorningZum Einstiegsmoment bei Callahan: Also bei „Apocalypse“. Mach es doch nicht so kompliziert. :)

Ähm, nein, das letzte Smog Album ist „A river ain’t too much to love“, nicht „Apocalypse“.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon