Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
Some Velvet MorningIrrlicht, man kann doch den Text hören, auch wenn einem noch nicht das Textblatt vorliegt.
Das stimmt. Ich gehöre aber tatsächlich zur Gattung Mensch, die Englisch in Textform zehnfach besser verstehen, als im gehörten Wort. Und Callahan ist nun auch nicht der allerdeutlichste Sänger.
Some Velvet MorningWas ich nicht ganz verstehe: Du musst doch wissen, ob du bei „I sometimes“ oder „A river…“ bei ihm eingestiegen bist. Ich frage nur so genau nach, weil ich deine Begeisterung für Callahan vielleicht hier überlesen habe.
Du kannst ja mal ein wenig querlesen (etwa im „Apocalypse“ Thread oder auch im Sternethema), ich habe mich zu Callahan nicht nur einmal geäußert. Zum Anderen: Ich bin mit dem letzten Album unter Smog eingestiegen, allerdings erst ungefähr zur Zeit seines zweiten Soloalbums.
Some Velvet MorningABis auf einen Song (Opium And Paris) ist es schlimm. Vielleicht weil mich digitale Synth Flächen auch nicht so stimulieren.
Das ist ein Argument, das ich teilen kann. Du magst ja auch „Ark“ nicht besonders. Und der Wandel von „Spiritchaser“ zu „Anastasis“ ist dann doch ziemlich elektronisch ausgefallen.
P.S. Der Song heißt allerdings „Opium“, so wie auch in Deinem Sendungsthread der Titel ziemlich falsch ist („Mr Ubitious Mr. Lovesong“). Der Track heißt: „The ubiquitous Mr.Lovegrove“. Lieber noch mal die Titelliste genau durchsehen
--
Hold on Magnolia to that great highway moon