Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan ~ Dream River › Re: Bill Callahan ~ Dream River
Some Velvet MorningNoch ein Satz zu seiner Lyrik: Bei aller Vielschichtigkeit ist „Small plane“ eine Art Love Song für mich. Vieleicht auch über Dankbarkeit und Glück.
Ich warte da erstmal das Textblatt und den Albumkontext ab, „My friend“ war schließlich auch nicht lediglich Westernromantik.
Some Velvet MorningIch differenziere bei Callahan nicht, da ich ihn für den wichtigsten lebenden Künstler halte[…]
Da geben wir uns praktisch die Klinke in die Hand, freut mich natürlich. Ich verfolge Callahans Schaffen ebenfalls etwa seit dem Erscheinen von „Sometimes I wish we were an eagle“, vielleicht war es aber auch schon etwas vorher, ich bin jedenfalls mit dem letzten Album unter Smog in Callahans Werk eingestiegen. „Dream river“ werde ich mir am Erscheinungstag einpacken lassen, allerdings die CD Ausgabe (wie auch sonst).
„Anastasis“ wird übrigens massiv unterschätzt und ist alles andere als „ein Flop“. Passt aber wirklich nicht hier her.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon