Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Iron Butterfly › Re: Iron Butterfly
Also ich kenn auch nur In a gada da vida Desweiteren eine uralt single von ihnen Easy Rider /let the wind pay the way & Soldier in our town. Muss aber gestehen, habe gerade keine Ahnung wie die ist. Muss sie mal wieder anhören.
Zu In a gada da vida weiß ich aber eine nette Geschichte, wie der song anscheinend entstanden ist:
Die Gruppe war damals, als der song entstand knapp bei Kasse. Weshalb Ron Bushy, einer der Songschreiber , einen Job als Pizzaverkäufer annahm. Eines Abend als Bushy arbieten war, wolle sein Kollege Doug Ingle während dessen einen song über sein Leben schreiben. Er kam gut voran … als sein Magen zu knurren begann. Aber Bushy kam und kam nicht mit dem Essen. Also fing Doug schon mal an Wein zu trinken…..
Als Bushy dann nach Hause kam und nach dem song fragte, stammelte Ingle: Yeah…yeah und irgendwas Wirres als Titel hinterher. Bush verstand lediglich In-A-Gadda-Da- Vida und notierte das als Titel. Was Ingle aber eigentlich sagen wollte war: In the Garden of Eden
Quelle:
Dieses Buch. Ist recht nett. Allerdings nicht soo doll wie ich erwartet hatte beim Kauf.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3854…5751213-6227746
--
Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.