Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.06.2013 › Re: 23.06.2013
WildTiger
Dazu muß ich sagen, daß ich als Mitte der 70er Geborener noch nicht alle dieser 45er besitze, aber so würde meine derzeitige Top 20 aussehen.
Hat and beardEine sehr vorläufige Liste (aus der ich auch noch nicht alle Singles selbst habe):
Na dann trau ich mich doch als Nicht-7″-Sammler doch auch. Und auf die Gefahr hin, das irgendwie falsch verstanden zu haben, hab mich hingesetzt und aus allen Singles des Jahres (sogar den deutschsprachigen) ausgewählt, nicht nur aus den 100 der Liste des DJs
0. Smokey Robinson & the Miracles: Tears of a clown
- (wurde zwar 1967 auf einer LP, aber erst 1970 als Single veröffentlicht)
1. Electric Prunes: The great banana Hoax (*)
2. Jefferson Airplane: White Rabbit
3. Hombres: Let it out
4. Five Americans: Western union
5. Billie Davis: Angel of the Morning
- (Nach meinem Dafürhalten auch besser als die Versionen von Evie Sands, P.P. Arnold und Merrilee Rush, auch wenn sie wohl die schwächste Stimme von all denen hat)
6. Every Mother’s Son: Come on down to my boat
7. Four Seasons: Beggin‘
8. Nancy & Lee: Some velvet morning
9. Bobbie Gentry: Ode to Billie Joe
10. P.P.Arnold: The First Cut is the Deepest
11. Udo Jürgens: Immer wieder geht die Sonne auf (*)
12. Temptations: (Loneliness made me realize) It’s you that I need (*)
13. Pink Floyd: Arnold Layne
14. Tim Buckley: Morning Glory (*)
15. Jimi Hendrix: The Wind cries Mary
16. Spanky & our Gang: Lazy Day (*)
17. Nancy & Lee: Summer Wine
18. Smokey Robinson: I second that Emotion
19. Turtles: Guide for the married man (*)
20. Doors: Light my Fire
21. Nice: Thoughts of Emerlist Davjack
22. Cowsills: The Rain, the Park and other things
23. Aretha Franklin: Respect
24. Rolling Stones: We Love you
25. Shadows of Knight: Someone like me
26. Mamas & Papas: Twelve Thirty
Ich bin zwar kein 7″-Sammler, aber ich besitze außer den Hombres alle Titel auf Vinyl-Scheiben.
Die mit (*) markierten Titel hatte ich nicht als 7″-Veröffentlichungen wahrgenommen, bis ich mich für diese Liste hingesetzt und mal geschaut habe, was da 1967 alles als 7″ veröffentlicht wurde
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!