Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.06.2013 › Re: 16.06.2013
@ Mikko: Ich meinte explizit den Kollegen Clau. Und was die Frage ‚Subjektivität‘ vs. ‚Objektiviät“ angeht, so bin ich da genau der Meinung, dass es vermessen wäre, objektive Kriterien für ‚gute Musik‘ entwickeln – aus diesem Grund bin ich auch kein Freund davon, eine Bewertung von Schallplatten in Form von Noten oder Sternchen (und um es ganz pseudo-korrekt zu machen: mit halben Sternchen) vorzunehmen.
@ midnight mover: Ich kann gerne mal eine Liste von Songs machen, die ich in einem jeweiligen Jahr für herausragend erachte, würde mich aber weigern, sie in eine Rangfolge zu pressen – wie kann man z. B. einen Midtempo-Northern Soul-Song mit einer Teenpunk-Nummer aus San Diego vergleichen? Beide Songs aus unterschiedlichen Genres gefallen mir aus ganz unterschiedlichen Gründen, insofern macht es keinen Sinnn, den einen oder anderen als ‚besser‘ zuu bezeichnen, und nichts anderes impliziert eine Top 20.
--