Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Schneiden und kleben – Die Collage als Cover Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

#8881421  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,820

Friedrich
Deinen Beschreibungen der jeweiligen Alben würde ich zustimmen, aber zu einer anderen Einschätzung kommen. LFJR hat in meinen Ohren in seiner Einfachheit und Klarheit fast schon etwas archteypisches und damit klassisches. Auch das Cover übrigens. LFJR steht für mich neben 1, 2 und 3 von Pole. Und ja: LFJR hat einen tollen, sehr understateten Swing.

Kosmischer Pitch hingegen wuchert, wofür die Pilze tatsächlich ein gutes Bild abgeben. Das ist was anderes, organischer, offener und zugleich unschärfer. Beides finde ich toll, gerade der Unterschied ist ja reizvoll.

Aber das geht alles etwas off topic.

Stimme deinen Beschreibungen voll zu. Es stimmt, LFJR hat etwas archetypisches. Soiviel ich weiß, war es damals auch eines der ersten Alben überhaupt, das Clicks als Stilmittel in den Vordergrund brachte. Schon auch eine tolle Platte. Und dieses Bild von dir, dass Kosmischer Pitch organisch ist (also organisch im Sinne von lebend, nicht von harmonisch) und wuchert, ist auch eine sehr zutreffende Beobachtung. Ich schätze wuchernde Platten.