Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Schneiden und kleben – Die Collage als Cover Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

#8881381  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,809

The Fall – This Nation’s Saving Grace (1985)

Die halbe Indie-Welt war in Brix Smith verliebt (also die ganze männliche Indiewelt), Mark E. verneigte sich vor Damo Suzuki, die Band spielte tight und beseelt – und einmal, ein einziges Mal klangen the Fall im Kontext der Zeit, der Bandkonstellation und der Blüte des Lebens wie ein möglicher großer Pop-Entwurf. Das war toll. Genauso toll war aber auch, dass Mark E. im Laufe der Jahre den Pop-Entwurf immer wieder in tausend Stücke riss, um dann doch wieder …

(Warum „Ersatz GB“, die vorletzte Fall-Platte, breitflächig zerrissen wurde, ist mir allerdings ein Rätsel)