Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Schneiden und kleben – Die Collage als Cover Re: Schneiden und kleben – Die Collage als Cover

#8881373  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,897

„Crooked Rain, Crooked Rain“ war mein erstes Pavement Album, das ich mir aufgrund einer Kritik im Musikexpress gekauft habe. So schräg das Cover war, so schräg kam mir „CR,CR“ bei meinen damaligen Hörgewohnheiten auch erstmal vor. Seine offensichtlichen Melodien „CR,CR“ schälten sich aber schnell heraus und so wurde „CR,CR“ für mich schell zu einem unverzichtbaren Zeitgenossen. Die manchmal leicht schiefen Gitarrenarangements waren nicht mehr wegzudenken.

Überhaupt haben Pavement Albencover gerne als Collage präsentert:

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko