Re: Neil Young & Crazy Horse – Alchemy Tour 2013

#8880083  | PERMALINK

whsonic

Noch mal zu Stuttgart:
Setlist fand ich okay – über „Surfer Joe“, „Sedan Delivery“ und besonders „Powderfinger“ hab ich mich sehr gefreut.
„Human Highway“ war fein. „Blowin‘ in the Wind“ hätte er sich besser gespart, die Version mit Akustikgitarre und Mundharmonika spielt ja nicht einmal mehr Bob Dylan selbst. „Heart of Gold“ hätt‘ auch nicht sein müssen, aber das ist Geschmackssache. „Mr. Soul“ war fast eine Brutalversion.
„Ramada Inn“ hat mir sehr gut gefallen (ist ja auch ein toller Song), aber leider musste ich zwischendurch Cola holen, ohne Getränk wäre ich wahrscheinlich ein paar Minuten später umgekippt.

Konzertdauer brutto fast 2 1/2 Stunden, netto ohne Feedback ca. 1:45. Bei „Walk Like a Giant“ hätten sich die Burschen leicht fünf Minuten sparen können, von den ca. 22 Minuten „Like a Hurricane“ waren auch ein paar nicht so nötig. Insgesamt trotzdem ein gutes Konzert, allerdings bei weitem nicht so gut wie mein letztes Neil Young-Konzert im Februar 2008 in Wien.

--

"All good artists are originally quirky weirdos, basically" -- Iggy Pop *********** "The music business is a dark plastic hallway where pimps and thieves run free and good men die like dogs. There's also a negative side." (Dr. Hunter S. Thompson, 1937–2005)